Inhaltverzeichnis
Was ist ein Meta Keyword?
Du sollst Dich vor der Erstellung jeder Unterseite fragen, was der Kerninhalt der Seite ist.
Erstellst Du gerade eine Seite über italienischen Kaffee, dann könnte Dein Meta Keyword “Italienischer Kaffee” heißen. Falls Du jedoch über die Sanierung eines Badezimmers schreibst, wäre “Badsanierung” ein gutes Meta Keyword.
Kurz gesagt sind Keywords “Suchbegriffe”, welche Leser in Google oder einer anderen Suchmaschine eingeben um Deine Inhalte zu finden.
Wichtig: Jede Unterseite sollte sich auf ein Meta Keyword fokussieren. Dieses sollte für Deine Website einmalig sein.
Tipp: Verwende Dein Meta Keyword in Deinem Permalink.
Was ist der Meta Title?
Jede Unterseite Deiner Webseite wird mit einer Kurzbeschreibung in der Suchmaschine präsentiert. Die Überschrift dieser Beschreibung nennt sich Meta Title.
Was ist die Meta Description?
Die Meta Description ist die Kurzbeschreibung einer Seite Deiner Website, welche in der Suchmaschine angezeigt wird. Sie sollte den Inhalt der Unterseite kurz und verständlich zusammenfassen
Wie lang sollte die Meta Description sein?
Wie kann ich die Meta Description mit Yoast SEO ändern?
Gehe in den Admin Bereich Deiner Webseite (www.deinedomain.de/wp-admin) und öffne die Seite, welche Du anpassen möchtest.
Scrolle nach unten bis Du die Überschrift “Yoast SEO” entdeckst. Klappe das Fenster nun aus.
Es erscheint der Reiter “Google Vorschau”. Sollte dieser eingeklappt sein, dann klappe auch diesen aus. Klicke auf die Vorschau, welche Dir angezeigt wird. Dadurch öffnen sich die Felder “SEO Titel”, “Permalink” und “Meta-Beschreibung”. Diese kannst Du beliebig anpassen.
Worauf sollte ich bei meinen Meta Titlen und Description achten?
Beispiel: Deine Firma heißt “Schreinerei Maier” und verkauft hochwertige ergonomische Stühle, dann könnte Dein Meta Title und Deine Beschreibung so aussehen.
Ergonomische Stühle » Qualität aus der Region
Ergonomische Stühle – Schreinerei Maier ✓ Große Auswahl ✓ Top Beratung ✓ Versandkostenfrei ✓ Ausgezeichnet und sicher.